• English

Wohnmobil-Reisen mit Kindern ​​- Unsere Erfahrungen und Tipps

Wohnmobil-Reisen mit Kindern haben Tradition bei uns. Welche wertvollen Tipps und Erfahrungen wir dabei gesammelt haben, findest du hier.
Beitrag teilen

Gastbeitrag von Ingo Lembke

blank

Wenn du einen Wohnmobil-Urlaub mit Kindern planst, ist das grundsätzlich eine gute Idee. Es ist eine komfortable Möglichkeit, schnell und einfach ohne Termine und Verpflichtungen an verschiedene Orte zu reisen . Damit es für alle Beteiligten ein Spaß wird, haben wir einige hilfreiche Tipps für den nächsten Wohnmobil-Urlaub zusammengetragen.

Zuletzt sind wir zu viert (2 Papas + jeweilige Tochter) mit unserem Camper Sunlight A68 „Kaninchen“ für eine Woche durch Mecklenburg-Vorpommern gereist. Unsere beiden Mädels waren zu dieser Zeit 8 Jahre alt und hatten Sommerferien.

Auf unserer Reise haben wir an vier verschiedenen Orten übernachtet, etliche Kilometer zurückgelegt und einiges an Eindrücken und Erfahrung sammeln können.

Warum mit Kindern im Wohnmobil reisen?

Bei Wohnmobil-Reisen mit Kindern hast du viel mehr Flexibilität und Kontrolle über das Wo, Wann und Wie.

Es gibt keine Notwendigkeit, Taschen zu packen oder zu tragen. Kein Einchecken ins Hotel. Keine verzweifelten Anrufversuche beim Airbnb-Kontakt. Kein Buchen und Warten auf Züge, Flugzeuge oder Busse.

Komfort bei Camper-Reisen mit Kindern

Bei unserer Reise haben wir auf den Camper Sunlight A68 „Kaninchen“ gesetzt. Das Fahrzeug kann mit umfangreicher Ausstattung und hohem Komfort punkten, wodurch es sich mit einem Hotelzimmer vergleichen lässt. Die üppigen Stauräume halten genug Platz für Klamotten und andere Utensilien bereit.

Durch geräumige Toilette und Dusche waren dringende Toilettenstopps oder die tägliche Hygiene ein Kinderspiel.

Du hast eine Küche und einen Kühlschrank (ggf. mit Tiefkühlfach), damit immer etwas zu essen zur Hand ist.

Wo und wann immer du willst, kannst du anhalten und (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten) übernachten. Dazu später mehr.

Flexibilität

Ein Wohnmobil-Urlaub mit Kindern macht es auch viel einfacher, kleinere Orte abseits der ausgetretenen Pfade und ländliche Gegenden zu erkunden, die weit weniger überlaufen und teurer sind als Städte.

Auf unserer Reise haben wir einen abgelegenen Bauernhof in Annenwalde besucht, der nur über eine matschige Straße erreichbar war. Dieses kleine Juwel haben wir spontan gefunden, weil wir zufällig in der Nähe waren und nach einer Parkmöglichkeit gesucht haben. Gecampt wurde direkt auf dem Feld: Umringt von Eseln, Pferden, Schweinen und dem Hofhund. Zäune gab es zwar, aber die Tiere haben sich zumeist frei auf dem Gelände bewegt.

blank

Gründe für eine Wohnmobil-Reise mit Kindern gibt es viele. Hier sind nun einige Tipps, die du beachten solltest, wenn du eine Wohnmobil-Reise mit Kindern planst.

1. Wähle das beste Wohnmobil

Es lohnt sich, einige Nachforschungen über die Größe und die Konfigurationsoptionen anzustellen. Das wichtigste dabei ist die Anzahl der Betten und deren Aufteilung.

Diese Betten-Konfiguration stand uns bei Fuchs und Hase zur Auswahl:

Feldhase
Unser kompakter Alkoven hat Platz für 4 Personen, ohne dass die Betten umgebaut werden müssen.

Unser Preis-Leistungs-Tipp für Wohnmobil-Reisen mit Kindern!
Kaninchen (unsere Wahl)
Das Kaninchen ist optimal für 4 Personen. Bei umgebauter Sitzecke ist er für bis zu 6 Personen geeignet. Die Doppelstockbetten im Heck sind spannend für Kinder oder bieten jeweils ein eigenes Bett für die Erwachsenen (wie bei unserer Reise).

Der Alkoven bietet mit großzügigen 210 x 160 cm ausreichend Platz für 2 Erwachsene oder 3 Kinder.
Ora
Ähnlicher Grundriss wie unser Kaninchen aber mit 2 breiten Doppelbetten. Dadurch ist der Wagen länger und insgesamt größer.

Unter dem hinteren Bett befindet sich eine gigantische Heckgarage, falls es mal etwas mehr Gepäck sein soll.
Kapfuchs & Rotfuchs
Diese Wohnmobile haben ein Doppelbett, welches zu einer großen Schlaffläche umgebaut werden kann und ein zusammenhängendes Queensbett. Jeweils mit einer Tür, um den Küchen- und Sitzbereich vom Schlafzimmer abzutrennen. Gut für Schnarcher oder Wohnmobil-Reisen mit Kindern, die schon früher ins Bett müssen.

Das zweite Bett ist jeweils über der Sitzecke und kann einfach heruntergezogen werden.
Wildfuchs & Wildhase
Unsere selbst ausgebauten Kastenwagen haben eine Schlaffläche von maximal 195x180cm.

Diese Wohnmobile eignen sich für kleine Familien, bei denen das Kind noch mit im Bett schläft.

Die Entscheidung für das Modell Kaninchen fiel bei uns aufgrund des großen Innenraums, sodass auch bei längeren Reisen genügend Freiraum besteht und jeder seinen eigenen Aktivitäten nachgehen kann.

Wenn ein Camper offiziell für sechs Personen ausgelegt ist, bedeutet das in der Regel, dass der Esstisch umgebaut werden muss. Den Esstisch jede Nacht in ein Bett umzuwandeln, ist auf Dauer sehr mühselig.

Denke daran, dass kleine Kinder höchstwahrscheinlich jeden Abend früher ins Bett gehen werden als du. Daher muss das beste Familien-Wohnmobil so flexibel sein, dass du die Kinder ins Bett bringen und aufbleiben kannst, ohne sie zu stören. Für den nächsten Urlaub ziehen wir deshalb das Modell Kapfuchs in Betracht, denn bei dem Fahrzeug ist eine Tür vorhanden, um den hinteren Schlafraum abzutrennen.

blank

In unserem Fall hatten wir den Sunlight A68 „Kaninchen“. Unsere Mädels haben im Alkoven über der Fahrerkabine geschlafen. Im hinteren Teil des Campers gibt es ein Doppelstockbett, wo wir Daddys genächtigt haben.

Der Alkoven und die anderen Betten haben Vorhänge. Nachdem wir die Kinder abends ins Bett gebracht hatten, konnten wir immer noch mit eingeschaltetem Licht aufstehen und die Kinder wurden nicht gestört.

Bei unserem Stopp an der Ostsee über zwei Nächte haben wir zusätzlich ein Zelt aufgebaut. Dies ist eine gute Möglichkeit, um etwas zusätzliche Wohnfläche, Spiel- und Schlafmöglichkeit zu schaffen. Die Heckgarage lässt sich durch Hochklappen des unteren Doppelstockbettes vergrößern. So ist für jedes Camping Equipment genug Platz.

blank

Grundausstattung für Wohnwagen-Reisen mit Kindern

Die Camper von Fuchs und Hase sind mit den wichtigsten Utensilien fürs Kochen und Essen ausgerichtet. Darüber hinaus war in unserem Modell sowie in allen weiteren Wohnmobilen das Van-Office eingebaut, sodass wir einfachen Zugriff auf WLAN unterwegs oder auf dem Stellplatz hatten..

Hier eine Auflistung der Grundausstattung:

  • Töpfe, Pfannen,
  • Geschirr, Besteck
  • Scharfe Küchenmesser
  • Kaffeemaschine (French Press)
  • Dosenöffner und Korkenzieher
  • Omnia Backofen
  • Stühle und Tische für den Außenbereich
  • Wasserschlauch
  • Kabeltrommel und CEE Adapter für den Campingplatz
  • Fahrradhalterung (außer Ora)

2. Ausrüstung und Gepäck bei Wohnmobil-Reisen mit Kindern

Einer der anderen großen Vorteile einer Wohnmobil-Reise ist, dass du Platz hast, um zusätzliche Ausrüstung für Aktivitäten mit den Kindern mitzunehmen.

Kleidung fürs Campen

Bei der Auswahl der Kleidung gilt das Gleiche wie bei jeder anderen Reise. Wie bereits beschrieben, bieten unsere Camper ausreichend Stauraum. Du musst dich also nicht einschränken.

Unser Tipp: Nimm keine Koffer mit. Packe die Kleidung vor Reiseantritt am besten direkt in die Kleiderschränke. Die Koffer nehmen später nur unnötig Platz weg und erfüllen weiter keinen Zweck.

Fahrräder

Unser Camper war wie die anderen Wohnmobile von Fuchs und Hase mit Fahrradträgern von Thule ausgestattet. Ein Fahrrad mussten wir in der Heckgarage platzieren. Diese ist allerdings auch so groß, dass das kein Problem darstellte.

Die Fahrräder gaben uns die Freiheit, die nähere Umgebung mehr zu erkunden, ohne dass wir mit dem Wohnmobil überall hinfahren mussten.

Die Fahrräder gaben den Mädels auch etwas dringend benötigte Unabhängigkeit. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen bei der Ankunft auf einem neuen Campingplatz war es, sich die Fahrräder zu schnappen und auf Erkundungstour zu gehen.

Sportgeräte & Spielzeug

Für Wohnmobilreisen mit Kindern empfiehlt es sich, einige Sportgeräte (Schlauchboot, Frisbee, Federball etc.), Spielzeuge und Bastelmaterialien mitzunehmen.

blank

Sie bieten Abwechslung und sind nützlich für Regentage, Auszeiten und entspannte Nachmittage.

Neben unseren Fahrrädern hatten wir außerdem ein Schlauchboot, ein weiteres Zelt, Luftmatratzen, Reitutensilien und allerlei andere Sachen dabei. Wie bereits beschrieben ist das Platzangebot im Camper sehr groß und man muss sich nicht einschränken,

Unser Tipp: Gib allen Sachen einen festen Ort. Vom Autoschlüssel bis zum Zopfgummi. So erspart man sich langes Gesuche, wenn man System hat.

3. Autofahrten mit Kindern

Jeder, der mit seinen Kindern schon mal Urlaub gemacht hat, wird diesen Umstand kennen. Autofahrten sind oft langweilig und zehrend. Vor allem für die Kinder.

Um das zu umgehen, haben wir versucht, pro Strecke maximal 1 – 1,5 Stunden unterwegs zu sein. Was auch problemlos möglich war.

Wir haben die Kinder dabei immer im Voraus wissen lassen, wie weit und wie lang die nächste Etappe der Reise sein wird.

Der Camper hat eine Sitzecke, die von den Mädels während der Fahrt genutzt werden konnte. Dank der 3-Punkt Gurte sind sie dabei selbstverständlich bestens abgesichert.

Unsere Tipps: Worauf du vor der Fahrt achten solltest:

  • dass die Kinder genügend Snacks zur Hand haben.
  • dass sie (für den Notfall) Hörbücher und Musik auf voll aufgeladene Geräte geladen haben
  • lass sie wissen, dass es am Ende etwas gibt, worauf sie sich freuen können – vielleicht ein Bad oder ein Eis
blank

4. Campingplätze für Kinder finden

Es gibt Hunderte von Campingplätzen an den schönsten Orten in Deutschland. Die Auswahl fällt schwer, wenn man sich vorher entscheiden muss. Den besten Eindruck erhält man vor Ort. Mit einem Camper hat man die Freiheit, einfach den nächsten Campingplatz anzusteuern, wenn der erste nicht gefällt.

Unser Tipp: Experimentieren und herausfinden, welche Art von Campingplatz für deine Reisegruppe / Familie und deinen Reisestil geeignet ist.

Ursprünglich dachten wir, dass ein größerer Campingplatz mit einem Kinderclub toll für die Kinder wären. In Wirklichkeit fanden wir diesen zu teuer, zu laut und geschäftig. …

Auch hier fanden wir eher zufällig einen kleinen abgelegenen Campingplatz in Fürstenberg. Der Platz lag direkt an der Havel, er war auf das Nötigste beschränkt, hat aber eine hervorragende Sanitäranlage. Außerdem war er nicht zu eng gestellt und sehr günstig.

blank

Vor Ort haben wir uns ein Kanu für einen Tagestrip ausgeliehen, die Mädels konnten baden und einer der Papas traf alte Kollegen und Langzeit-Besucher des Campingplatzes.

Freies Stehen / Campen – im Wohnmobil übernachten ohne Stellplatz

Mit dem Wohnmobil ist freies Stehen und Campen theoretisch nirgendwo in Europa erlaubt!

In Deutschland gibt es aber eine kleine “Lücke” im Gesetzbuch: Überall dort, wo das Parken durch die StVO nicht ausdrücklich verboten ist, ist ein einmaliges Übernachten “zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit” gestattet. Diesen Umstand haben wir den Fernfahrern zu verdanken.

Camping im klassischen Sinn ist aber wieder verboten. Du solltest dich also nicht zu häuslich einrichten und unnötig viel Platz in Anspruch nehmen.

Bisher haben wir auf unseren Wohnmobil-Reisen mit Kindern ausschließlich gute Erfahrungen machen können. Meist wurde unsere Übernachtung geduldet und nicht weiter kommentiert.

Unser Tipp: Nutze die App “park4night”. Hier findest du ein großes Archiv von Orten, an denen du teils kostenlos übernachten kannst. Jeder kann hier eigene Plätze eintragen oder andere bewerten und Fotos hochladen.

Die App ist sehr bedienerfreundlich, übersichtlich und kann kostenlos genutzt werden.

https://www.park4night.com/

Schützt unsere Natur und Umwelt: Wir bitten darum, den Übernachtungsort wieder sauber zu verlassen. Danke 🙂

Strom und Wasser

Die Wohnmobile von Fuchs und Hase können für einen gewissen Zeitraum autark stehen. Sie brauchen also keinen Strom- oder Wasseranschluss eines Campingplatzes. Der Verbrauch richtet sich natürlich nach Bedarf und der Anzahl mitreisenden Personen.

Einige Camper haben ein Solarmodul auf dem Dach verbaut und können an sonnigen Tagen einen erheblichen Teil des Strombedarfs abdecken.

5. Tipps für das Leben auf engstem Raum

Unser Campingtrip war größtenteils super. Aber machen wir uns nichts vor. Das Leben in einem Wohnmobil mit Kindern über einen längeren Zeitraum hinweg kann SEHR herausfordernd und manchmal auch anstrengend sein.

Wenn die Kinder miteinander streiten, es ein paar Regentage gibt und du im Camper “eingesperrt” bist oder einfach nur etwas Ruhe und Frieden haben willst, kann es auch hart sein.

Tablet oder Laptop mitnehmen

Die Camper von Fuchs und Hase sind alle mit WLAN und Van-Office ausgestattet. Dadurch hast du die Möglichkeit, im Urlaub etwas Arbeit wegzuschaffen, wenn es notwendig ist. Oder du kannst für die Unterhaltung der ganzen Familie einen Film streamen. Dadurch sind die Fahrzeuge auch für die Elternzeit im Wohnmobil ideal, bei der du Familie und Arbeit unkompliziert unter einen Hut bringen kannst. Die Modelle Kaninchen und Kapfuchs haben zusätzlich einen Fernseher mit Sat-Anlage, was sich gerade bei schlechtem Wetter als sehr nützlich erweisen kann.

Zusätzliches Zelt beim Campen

Wie bereits erwähnt, hatten wir ein zusätzliches Zelt dabei. Dieses haben wir nicht immer genutzt. Aber bei längeren Aufenthalten konnte man so leicht den Wohnraum erweitern und neue Rückzugsmöglichkeiten schaffen.

blank

Wohin fährt man mit Kindern im Wohnmobil?

Der wesentliche Faktor, der hier entscheidet, ist die Zeit. Mache dir vor der Abfahrt einen groben Plan und definiere verschiedene Ziele.

Erfahrungsgemäß wollen Kinder nicht unnötig lange Auto fahren, egal wie bequem sie es haben oder wie viel Spielzeug zur Verfügung steht. Daher raten wir, nicht jeden Tag den Standort zu wechseln, sondern auch mal für einen längeren Zeitraum an einem Ort zu bleiben.

Planst du, einen Campingplatz anzusteuern, empfiehlt sich ein vorheriger Anruf, um dich über das Platzangebot zu erkundigen. Aufgrund des hohen Andrangs im Sommer wird es auf vielen Stellplätzen sehr voll und man bekommt ohne Reservierung keinen Platz mehr. 

Ostsee oder Harz

Wenn du nur eine Woche verreisen willst und wie wir in der Nähe von Berlin startest, ist die Ostsee sicher ein naheliegendes Ziel. Hier gibt es eine Vielzahl an Campingplätzen und auch die Anreise durch Mecklenburg-Vorpommern ist sehr angenehm.

Eine andere Möglichkeit ist beispielsweise der Harz oder die Sächsische Schweiz. Beide Ziele sind gut erreichbar und bieten viele Möglichkeiten, mit der Familie einen schönen Urlaub zu verbringen.

Österreich und Schweiz

Wenn etwas mehr Zeit eingeplant werden kann, sind Österreich und die Schweiz sehr attraktive Ziele.

Auch hier kann die Anreise schon sehr ereignisreich sein. Entweder man fährt durch die Tschechei oder durch das bezaubernde Bayern.

Vor Ort muss außer einer Mautgebühr, die du bequem durch eine Mautbox abrechnen kannst, nicht viel beachtet werden. Dafür wird man mit einer beeindruckenden Berglandschaft verwöhnt und hat atemberaubend schöne Seen. Somit ist dies das perfekte Reiseziel, wenn du einen Wander- mit einem Badeurlaub vereinen willst.

Aufgrund der langen Anfahrt sollte mindestens ein Reisezeitraum von zwei Wochen eingeplant werden.

Wohnmobil-Reisen mit Kindern – Unser Fazit

Wir lieben das Wohnmobil-Reisen mit Kindern. Nicht umsonst war das unser dritter Trip dieser Art und wir haben gemeinsam beschlossen, daraus eine feste jährliche Tradition zu machen.

Uns gefällt die hohe Flexibilität, ohne dabei Einbußen beim Komfort zu haben. Spontane Planänderungen sind kein Problem, sondern machen die Art des Reisens aus.

Mit dem Wohnmobil von Fuchs und Hase waren wir sehr zufrieden und hatten auf unserer Reise viel Spaß. Durch die verschiedenen verfügbaren Fahrzeuge kannst du auch mit einer größeren Familie entspannt in den Urlaub fahren, ohne dass im Innenraum Platzangst aufkommt.

Wohnmobil mit Kindern FAQ

Wo sitzen Kinder am sichersten im Wohnmobil?

Kinder unter 12 Jahren und/oder eine Körpergröße unter 150 cm müssen einen entsprechenden Kindersitz nutzen.

Am besten haben die Rückbänke eine Isofix-Vorrichtung für einen TÜV-geprüften Kindersitz und einen 3-Punkt-Gurt. Neuere Camper sind damit ausgestattet und auf Wunsch kann bei der Buchung eine Sitzerhöhung dazubestellt werden.

Solltest du ein eigenes Modell verwenden, prüfe bei der Montage des Kindersitzes bitte die Anleitung des Herstellers genau. Der Einbau sollte so ähnlich ablaufen, wie in deinem privaten Fahrzeug. Bei der Übergabe und Einweisung kannst du dir auch von der Wohnmobilvermietung helfen lassen.

Wenn möglich, sollten die Sitze ansonsten in einer Reihe nebeneinander angeordnet werden, damit die Kinder miteinander spielen und kommunizieren können.

Kann man im Wohnmobil einen Kindersitz mit Isofix befestigen?

Die meisten neueren Wohnmobile verfügen über eine integrierte Isofix-Halterung für den Kinderautositz. Dies ist die sicherste Art, den Sitz anzubringen. 

Wenn ein Wohnmobil jedoch keine Isofix-Halterung hat, kannst du den Sitz dennoch mithilfe der Gurte befestigen.

Anmerkung Fuchs und Hase: In unserem Fuhrpark sind die Fahrzeuge Kapfuchs, Feldhase, Fridolin und Platzhirsch mit einem Isofix-System ausgestattet.

Sollte man den Kindersitz im Wohnmobil gegen die Fahrtrichtung nutzen?

Viele Eltern entscheiden sich für einen Kindersitz, der gegen die Fahrtrichtung montiert wird. Dies hat den Vorteil, dass die Kinder bei einem Unfall besser geschützt sind. Ein Nachteil ist, dass diese Modelle oft etwas größer und sperriger sind. 

Solltest du einen Kindersitz nutzen, bei dem die Kinder gegen Fahrtrichtung sitzen, sollte sich dieser gemäß Herstellerangaben im Wohnmobil montieren lassen.

Kann man die Kinder im Wohnmobil mit dem Beckengurt anschnallen?

Bei Wohnmobil-Modellen mit einer Zulassung, die vor 1992 ausgestellt wurde, ist die Nutzung eines Beckengurtes für Erwachsene, aber auch für Kinder gestattet. Ein Beckengurt ist allerdings bei weitem nicht so sicher wie ein 3-Punkt-Gurt und stellt ein unnötiges Risiko für die Kleinen dar. Ein Camper mit Isofix-System ist bei Reisen mit Kindern die bessere Wahl.

Darf mein Kind auf den Beifahrersitz?

Unabhängig vom Fahrzeugtyp (egal ob PKW, Wohnwagen etc.) ist es gestattet, sein Kind auf dem Beifahrersitz reisen zu lassen. Auch hier gilt natürlich, dass ein Kindersitz verwendet werden muss, wenn das 12. Lebensjahr bzw. eine Körpergröße von 150 cm noch nicht erreicht ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Unsere Fahrzeuge

✓ 4 Sitze ✓ 4 Schlafplätze ✓ 2 Betten ✓ Manuelle Schaltung ✓ Fahrradträger (3 Fach) ✓ Küchenausstattung ✓ Campingausstattung ✓ VAN OFFICE (autark + WiFi) ✓ Sat & TV ✓ Alle Kilometer frei ✓ 11kg Gas  inkl.
✓ 6 Sitze ✓ 6 Schlafplätze ✓ 3 Betten ✓ Manuelle Schaltung ✓ Fahrradträger (3 Fach) ✓ Küchenausstattung ✓ Campingausstattung ✓ VAN OFFICE (autark + WiFi) ✓ Alle Kilometer frei ✓ Riesige Heckgarage ✓ 11kg Gas inkl.
5 Sitze (7 Gurte) 7 Schlafplätze Manuelle Schaltung Fahrradträger (4 Fach) Küchenausstattung Campingausstattung VAN OFFICE (autark + WiFi) Alle Kilometer frei ✓ 11kg Gas  inkl.

JETZT CAMPER MIETEN

UNSER VAN OFFICE KONZEPT

blank Noch nie war Arbeiten von unterwegs so leicht und bequem. Fuchs und Hase macht es möglich, dass du überall, egal wo, flexibel deinem Job nachgehen kannst. Denn alle Wohnmobile sind mit einer Internetflatrate in Deutschland und Europa* ausgestattet, die schnelles und einwandfreies Internet verspricht. So entsteht eine vollkommen neue und freie Alternative zum Home Office. Du entscheidest ganz alleine, wo du arbeiten möchtest. So viel Freiheit und Lebensqualität findest du nirgendwo anders. Erfahre mehr!
BLACK FRIDAY & Cyber monday 
bei FUCHS und Hase!

Zum Black Friday und Cyber Monday geben wir dir satte 20% Rabatt.

Außerdem erlassen wir dir komplett die Reinigungspauschale. Buche bis zum 27.11.2023 einen Camper und profitiere mit folgendem Code:

BLACKFRIDAY2023
Newsletter abonnieren und Rabattcode erhalten!

Trage dich in unseren Newsletter ein und erhalte einen 50,-€ Rabattcode für deine nächste Buchung!

Unser VAN OFFICE Konzept

Gerade in der heutigen Zeit wird das Arbeiten von unterwegs immer interessanter und bedeutsamer. Die Arbeitgeber denken um und bieten den Mitarbeitern mehr Möglichkeiten und Flexibilität, ihre Arbeit ortsunabhängig auszuüben. Mit der vorhandenen Technologie ist es bestens umsetzbar. Diese neue Home Office Philosophie kannst du jetzt zu deinem Vorteil nutzen, wenn du mit unseren Wohnmobilen auf Reisen gehst. Denn Fuchs und Hase geht noch einen Schritt weiter. Aus dem Home Office wird ein Free Office, so dass du, egal wo du dich gerade befindest, deinen Job machen kannst. Du brauchst keinen festen Arbeitsplatz mehr und kannst dich komplett frei bewegen. Am besten nimmst du deine Arbeitskollegen direkt mit und ihr genießt gemeinsam diese neu gewonnene Freiheit.

 

Verschaffe dir jetzt mit unserem VAN OFFICE Konzept ein absolut neues Gefühl von Lebensqualität. Du entscheidest. Dir steht mit uns nichts mehr im Weg, um die heutzutage so wichtige Work Life Balance ins Gleichgewicht zu bringen. Genieße die vollkommene Freiheit und erkunde die schönsten Plätze Deutschlands und Umgebung. Denke nicht mehr darüber nach, ob noch genügend Urlaubstage übrig sind oder die Kollegen evtl. schon freie Tage angemeldet haben. Nimm deine Arbeit einfach überall mit hin.

 

 

Fuchs und Hase stattet dafür alle Wohnmobile mit mobilen Routern aus, die bis zu 300mb Downloadgeschwindigkeit erreichen. Die 5 in 1 Antenne sorgt für besten Empfang. So hast du überall von unterwegs Zugriff auf Internet, Telefon und GPS. Mit dem MagentaMobil XL Paket von Telekom/D1 ist bestes Netz mit LTE Max garantiert. Das unbegrenzte Highspeed-Datenvolumen deutschlandweit und EU-Roaming inkl. der Schweiz* verleihen dir ein entspanntes Arbeitsgefühl, egal wo du dich gerade befindest. Ein 220V Wechselrichter, Solarzellen und eine doppelte Aufbaubatterie sorgen zusätzlich für mehr Strom und längere autarke Standzeit. Die Highlights von allem sind die Reichweite des Routers und das verstärkende Signal durch die Dachantenne, die es dir erlauben, den Laptop einfach mit nach draußen zu nehmen und die wunderbare Natur zu genießen. Vielleicht ist ja sogar ein See in der Nähe, der dich während einer kleinen Arbeitspause zum Baden einlädt.

Mit unserem VAN OFFICE Konzept sind keine Grenzen mehr gesetzt. 

 

  • *Deutschlandweit unbegrenztes Highspeed Datenvolumen.
  • *EU-Roaming inkl. CH & UK bis zu 41GB/Monat.
  • *StreamOn Gaming 
    EU weit mobil Spielen , ohne an das Datenvolumen zu Denken.
  • *Stream On Music & Video
    EU Weit Musik und Videos streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.
  • *Stream On Social&Chat
    EU Weit mobil chatten, liken, und teilen ohne an das Datenvolumen zu denken.
 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner